Schlagzeug

Juhu, zwei Schlagzeuge!!

Jugendzentrum:  JZ Funtastic, Neuholdaugasse 68, 8010 Graz
Trainer*innen: Anna Morawetz, Karoline Droschl-Pieringer, Sarah Teischel, Teresa Schweiger

Heute wieder gemeinsam mit dem Grrrls Kulturverein Workshop in Graz im Jugendzentrum. Nach einer gemeinsamen Vorstellungsrunde, in der wir darüber sprachen, was wir gerne machen, was wichtig für uns ist, aber auch über unsere Lieblingsmusik und Lieblingsinstrumente, teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe widmete sich der Gestaltung von Texten, hier dienten unter anderem bereits in der Vorstellungsrunde gefundene Themen (z. B. Freund*innenschaft) als Ausgangspunkt. Die andere Gruppe begab sich zu den Instrumenten. Diese wurden erklärt und dann gleich ausprobiert. Zur Freude aller standen sogar gleich zwei Schlagzeuge zur Verfügung! Anschließend kam die ganze Gruppe zusammen, die Texte (arabisch und deutsch) wurden vor dem Mikro ausprobiert und es wurde gemeinsam gejamt. Nächste Woche geht es weiter!