Klaviatur

„Einatmen – Ausatmen“

Schule:  BORG Lessinggasse, (derzeit) Schellinggasse 13, 1010 Wien
Trainer*innen: Jana Niggemann, Katrin Oberhöller, Rick Reuther, Mo Tiamiou

In der Mädchengruppe haben wir heute eine längere Einzelarbeit zum Thema Identität gemacht. Jedes Mädchen* hat ein kleines Plakat gestaltet und sich mit Fragen zu sich selber auseinandergesetzt. Wer bin ich eigentlich? Was macht mich besonders? Was kann ich gut? Nach ein paar auflockernden Spielen haben wir noch gemeinsam erarbeitet, was hilft, wenn eine wütend oder verärgert ist. Hierbei sind super viele Ideen rausgekommen, von Musik hören über Sport machen über Freundinnen treffen bis ruhig atmen.

In der Burschengruppe haben wir uns viel mit Klasseninternen Dynamiken beschäftigt, und wie sich ein besseres Verhältnis zueinander entwickeln lässt. Anschließend haben wir uns ausführlich mit Genderollen auseinandergesetzt und geschaut, was ein „Mann“ so alles sein kann (Spoiler: ziemlich viel, ziemlich verschieden, ziemlich toll!)