Workshop Enkplatz - Fotos am Boden

NMS Enkplatz, Enkplatz 4, 1110 Wien

Trainer*innen: Jana Niggemann, Ali Kalfa, Rick Reuther, Anna Morawetz 

In dieser Burschenklasse der NMS Enkplatz beschäftigten wir uns unter anderem mit dem Thema Mobbing, Solidarität und gewaltfreier Konfliktlösung. Wir erarbeiteten kleine Szene und spielten diese mehrfach, mit unterschiedlichem Verlauf, durch, um anschließend in der Gruppe darüber zu diskutieren. Dabei wurden viele, sehr interessante Positionen und Perspektiven sichtbar.

Auch haben wir uns ausgiebig mit dem Unterschied von Sex und Gender auseinander gesetzt und konnten herausarbeiten, dass Geschlecht viel mehr ist, als nur biologische Geschlechtsmerkmale. Die drei sehr lebendigen Stunden konnten wir mit vielen Achtsamkeits- und Aufmerksamkeitsspielen auflockern und in ein gutes Arbeiten kommen.