Berufe-Memory

Ist Hausarbeit anstrengend? Yes, it is!

Schule:  VS Wehlistraße, Wehlistraße 178, 1020 Wien
Trainer*innen: Philipp Leeb, Anna Morawetz

Heute ist die Burschengruppe größer und nach einem kurzen Spiel sind wir voll in der Diskussion. Was ist der Unterschied zwischen Stärke und Kraft? Welche Berufe haben die Eltern und müssen sie da stark sein? Ist Hausarbeit anstrengend (yes, it is!)? Nach der Lektüre des Bilderbuchs „Hast du Angst vor Gespenstern“ sprechen wir über Ängste und warum Handykettenbriefe doof sind. Am Ende bemalen alle ein Körperbild in Ampelfarben und diskutieren dabei, wer einen wo berühren darf und dass jede*r über seinen Körper entscheidet.

Großen Raum bei den Mädchen nahmen heute Konflikte innerhalb der Klasse ein, die ausgiebig besprochen wurden. Nach Rückfrage wurde auf Wunsch der Mädchen auch eine Lehrperson zu dem Gespräch hinzugezogen. Großen Jubel gab es anschließend beim „Thronspiel“, in dem jedes Mädchen erzählte, was es gut kann und von den anderen dafür beklatscht wurde. Anschließend zeichnete der eine Teil der Mädchen sich selbst, der andere spielte Berufe-Memory.